RADMESSE FRANKEN abgesagt

Entscheidung der Bayerischen Staatsregierung vom 10 März bedeutet das Aus

Als erstes Bundesland hat Bayern beschlossen, Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern zu untersagen, um eine Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Am Montag hatte sich das angedeutet. Der Koalitionsausschuss hatte sich auf auf ein Verbot aller Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen bis Karfreitag verständigt.

Am Dienstagmorgen folgte dann eine Krisensitzung der Bayerischen Staatregierung und in der anschließenden Pressekonferenz wurde eine Allgemeinverfügung verkündet, entsprechende Veranstaltungen bis zum Ende der Osterferien am 19. April nicht zuzulassen, so der Ministerpräsident Markus Söder.

Wichtig im Kommuniqué: Die Staatsregierung lege großen Wert darauf, dass es dabei "keine Tricksereien" geben werde.

Für die RADMESSE FRANKEN 2020 bedeutet das, dass sie nicht stattfinden kann. Das ist natürlich schade, aber die logische Konsequenz der allgemeinen Situation.

Natürlich gehen wir davon aus, dass es 2021 wieder eine RADMESSE FRANKEN geben wird. 

Ralf Stefan Beppler

(Veranstalter)